Zum Hauptinhalt springen

Saisonstart gegen die Volkis am Freitag Abend

Artikel vom 6. August 2026

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    1.  

    Punktspiele gegen den SV Ambergau Volkersheim versprachen in den vergangenen Jahren stets viele Tore und endeten zumeist mit Auswärtssiegen. Die Gäste um Trainer Martin Kühn spielten eine sehr konstante Saison 2025/26 und belegten am Ende einen starken vierten Platz direkt hinter der Spitzengruppe aus Neuhof, Giesen und Bad Pyrmont.

    Vor allem auf heimischem Platz tat sich die Mannschaft im Vergleich zu den Vorjahren schwer. In der Heimtabelle belegten die Volkis mit 22 Punkten lediglich Rang acht. Auswärts sammelten sie dagegen 32 Punkte und führten damit die Ligatabelle an.

    In der ersten Runde des Bezirkspokals setzten sich die Volkis nach einer lange komfortablen Führung und einem späten Doppelschlag der Gäste aus Ahrbergen erst im Elfmeterschießen mit 5:3 gegen die Rot Weißen durch. Auch unser Team gewann das Gemeindederby beim VfL Borsum im Waldstadion nach Elfmeterschießen mit 5:4.

    Zu den auffälligsten Akteuren auf Harsumer Seite gehörte beim Derbysieg auch Neuzugang Nikolas Busche vom SSV Förste. Mit seinem verwandelten Elfmeter avancierte er zum Helden des Tages. Auf ihn und seine Kollegen in der Defensive wartet gegen die gewohnt starke Offensive aus dem Vorharz erneut eine anspruchsvolle Aufgabe.

    Der Kader unseres Trainerteams Zimmermann und Rutter wird sich im Vergleich zum Pokalspiel voraussichtlich kaum verändern.

    Auf unseren Wunsch wurde die Partie vom Sonntag auf Freitag vorverlegt. Ein herzlicher Dank gilt dem SV Ambergau Bockenem für die kurzfristige und unkomplizierte Zustimmung. Schiedsrichter Luca Alexander Kömer wird die sicherlich intensive Begegnung um 19.00 Uhr anpfeifen. Also runter vom Sofa und rauf an die Förster Straße.