Not seeing a Scroll to Top Button? Go to our FAQ page for more info.

Zum Saisonauftakt und ersten Heimspiel der ersten Herren trafen sich unsere Jugendtrainer zur Einstimmung auf die neue Saison sowie zum Workshop „Spielanalyse“

Zur Einstimmung wurden noch einmal auf die Inhalte des Jugendkonzepts sowie die daraus resultierenden Ziele und die entsprechenden taktischen Ausrichtungen der einzelnen Jahrgänge hingewiesen.
In einem Impulsreferat wurde die taktische Ausrichtung der ersten Herren vorgetragen. Dementsprechend wurde das anschließende Spiel beobachtet und die einzelnen Gruppen sollten verschiedene Fragestellungen beantworten. Im Anschluss wurde darüber diskutiert, ob und inwieweit die Vorgaben des Trainerteams umgesetzt werden konnten und was ansonsten noch zu den einzelnen Mannschaftsteilen aufgefallen ist. Ebenfalls wurden kurze Videosequenzen aus dem Spiel analysiert. Hierzu war auch das Trainergespann Sven Pohl und Markus Plewnia anwesend.
Wichtig für die Jugendtrainer war zu sehen welche Anforderungen an den modernen Fußballer im Herrenbereich gestellt werden. Es konnte dann ein Bezug zum aktuellen Leistungsstand der jeweiligen Mannschaft gezogen und entsprechende notwendige Schritte für das Training abgeleitet werden. Wichtig ist dabei, dass die Spielerinnen und Spieler Schritt für Schritt in ihrer Entwicklung vorangebracht werden und dadurch mit viel Spaß dabei sind.
 

 

 

SC Harsum von 1919 e.V.

2017 Spielanalyse