Not seeing a Scroll to Top Button? Go to our FAQ page for more info.

Lizenzlehrgang zu Gast beim SC Harsum

Die angehenden C-Lizenztrainer des NFV Kreis Hildesheim haben vor der Prüfung an einem Demonstrationstraining unserer Schnupperfußballer teilgenommen. Die 15 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren hatten dabei ihre fünfte Übungseinheit. Für einige Kinder war es sogar die erste Übungseinheit überhaupt. Gerade diese Besonderheit und die damit verbundenen Herausforderungen sollten den angehenden Trainern dargestellt werden. Unter der Anleitung unserer B-Lizenztrainer Alexander John und Sven Pohl wurden verschiedene Koordinations- und Bewegungsübungen mit und ohne Ball sowie erste Fußballspiele demonstriert. Ebenso konnten an praktischen Beispielen die Besonderheiten der Altersgruppe erläutert werden. Die Gruppe der drei- bis sechsjährigen Kinder hatte dabei viel Spaß und wurde mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt. Die Kinder haben das wirklich toll gemacht!
Im Anschluss fand noch ein gemeinsamer Austausch mit allen Trainern statt. 

Das Foto zeigt einen Teil unserer Schnupperfußballer, die Lehrgangsteilnehmer und Leiter sowie unsere B-Lizenztrainer Alexander John und Sven Pohl.

 

 

 

 

 

 

 

 

SC Harsum von 1919 e.V.

2015 Lizenz